Donnerstag, 23. Februar 2012

Rügener PSM-Skatepark muss erst 2013 umziehen! Der BBB findet statt!

Der BBB 2012 auf Rügen findet statt!

Es ist das Jubiläumsjahr des ersten Rügener Skateboardvereins, Park Skating Mönchgut e. V.
Seit 10 Jahren betreiben die rund 40 Mitglieder Jugendarbeit auf der Halbinsel Mönchgut. Der Skatepark, den die Mitglieder in den letzten Jahren selbst aufbauten, muss allerdings spätestens 2013 einem Aldi-Markt weichen. In der Ostsee-Zeitung erschien gestern ein Artikel in dem steht, dass die Gemeinden Sellin und Baabe zugesichert haben, den Umzug und Neubau des Parks, der Kosten von rund 130.000 Euro verursacht, zu gewährleisten und finanziell zu unterstützen. Wie schon in den letzten Jahren, kann sich der Verein also auf die gute Zusammenarbeit mit den Gemeindevertretern und Bürgermeistern verlassen. "Wir schätzen den Verein und dessen Arbeit sehr und sind daher gern bereit diese hohe Summe zu investieren", so Reinhard Liedtke, Bürgermeister der Gemeinde Sellin gegenüber der Ostsee-Zeitung. Erst im Sommer 2011 bauten die Vereinsmitglieder, zusammen mit IOU-Gründer Andreas Schützenberger neue Rampen für den Park (siehe Video).



Mit der Zusage für den Erhalt des Skateparks in der Sommer-Saison 2012 können nun auch die Planungen für den Baltic Brett Battle vorangetrieben werden. Denn was wäre das Jubiläum des Vereins ohne Skatepark und Contests?
Die genauen Termine für den BBB werden zeitnah bekannt gegeben.

Ein letztes Mal wird der PSM Skatepark mit dem aktuellen Standort Schauplatz für den BBB sein. (Fotos: heffdich.de)

Follower