Donnerstag, 29. September 2011

Unbelievebowl! Lankow Locals Contest mit neuem Bowl

 Der letzte Contest 2011 in Mecklenburg-Vorpommern steht am kommenden Samstag auf dem Plan: Die Lankow Locals laden zum Wettbewerb inklusive Einweihung des neuen Bowls! Also, Skateboarder des Nordostens, kommt noch ein mal zusammen genießt die gemeinsame Session.


Die Einladung als Video und mit den den Worten der Lankow Locals: 

Unbelievebowl from Lankow Locals on Vimeo.


"POW!!!
Endlich ist es soweit!
Ende September wird der neue Bowl in Schwerin-Lankow endlich offziel freigegeben.Das lange Warten hat sich gelohnt! Dieses betonierte Relikt ist eine Bereicherung für die gesamte norddeutsche Skatekultur! Durch engagierte Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Stadt und den Jungs von MINUS-ramps&pools können die Lankow-Locals nun eine der geilsten Rampen Mecklenburgs ihr Eigen nennen. Natürlich ist der dickste Haken immer das Geld. Doch nach Konzeptvorstellungen, Rechnereien, Schiebereien und ganz viel Flaschensammeln konnten die nötigen 70.000 € durch das Land und die Stadt bereitgestellt werden werden.
Die Einweihungsfeier mit all unseren Freunden findet am ERSTEN OKTOBER beim Lankow-Locals-Skateboardcontest statt. Wir freuen uns auf ein hoffentlich unvergessliches Wochenende mit euch und euren Schwestern.

Mehr erfahrt ihr auf Facebook/Skatepark Lankow!!!
Also bis zur nächsten Session!
 LANKOW-LOCALS"

Alle Infos auf einen Blick:
WAS: Lankow Locals 2011 Contest
WO: Lankow Local Park, Ratzeburger Straße, Schwerin
WANN: Samstag, 1. Oktober 2011 ab 10 Uhr Practice, ab 13 Uhr Contest
MODUS: Street und Bowl mit A und B Gruppen;

Unterstützt wird der Contest von Minus Ramps/Boards und ERGO Clothing

Mittwoch, 28. September 2011

Transition auf Rügen gerockt!



 Am vergangenen Samstag lud der Selliner Melon Skateshop in den Skatepark an der B196 zum 3. “Transition rockt!“ Contest 2011 ein. Der Wettbewerb, ausschließlich auf den runden Rampen des gemeinnützigen Skateboardvereines Park Skating Mönchgut e.V. ausgetragen, fand in diesem Jahr anlässlich des fünfjährigen Jubiläums des ersten Rügener Skateladens, Melon Skateshop Sellin statt. Er wurde teilnehmermäßig vom Nachwuchs des Rügener Vereins dominiert. Von den insgesamt 21 Teilnehmern starteten 8 in der C Gruppe 7-10 Jahre, 8 in der B Gruppe 11- 15 Jahre und 5 in der A Gruppe ab 16  Jahren.
Als jüngster Teilnehmer durfte Paul Kintzel aus Sellin mit 7 Jahren eine pünktlich zum Contest fertiggestellte Spineramp einweihen, an welcher im Anschluß an den Hauptwettbewerb ein Best Trick Contest gefahren wurde. Dank der letzten Unterstützung des gemeinnützigen Skateboardvereins PSM e.V. durch das Jugendamt Mönchgut- Granitz konnte der Rampenparcour des Vereins unmittelbar vor dem 3. „Transition rockt!“ Contest 2011 teilsaniert und in gutem Zustand genutzt werden.  
Der Wettbewerb umfasste drei verschiedene Rampenkombinationen, sogenannte Lines, an denen die Starter in Zweier- Jams ihre Tricks präsentieren konnten.

Wertung Transition rockt! 2011

C Gruppe: 1. Jupp Kintzel- Sellin
                 2. Carlo Schmidt- Baabe
                 3. Tim Österreich- Baabe
                 4. Paul Kintzel- Sellin
                 5. Fiete Rupprich- Baabe

Best Trick: Jupp Kintzel- Sellin

B Gruppe: 1. Max Schröder- Binz
                 2. Claas Kitzel- Sellin
                 3. Raik Jahnke- Stralsund
                 4. Malte Schmiedel- Binz
                 5. Per- Ole Tebus- Göhren

Best Trick: Max Schröder- Binz

A Gruppe: 1. Thomas Woller- Hamburg/Sellin
                 2. Björn Melms- Sellin
                 3. Christian Kirsch- Barth
                 4. Robert Lorenz- Stralsund
                 5. Florian Werbke- Göhren


Best Trick: Björn Melms- Sellin

Die ersten fünf Plätze des Hauptcontests sowie die Best Trick Gewinner einer jeden Gruppe durften sich über Stuff vom Melon Skateshop Sellin freuen.
Der 3. „Transition rockt!“ Contest 2011 war, zusammen mit dem diesjährigen 3.Baltic Brett Battle 2011 im August, laut derzeitigem Stand der Planungen der letzte Contest im PSM e.V. Skatepark an seinem jetzigen Standort in Sellin direkt an der B 196. Der Skatepark wird vorraussichtlich im kommenden Jahr 2012 an einen anderen Standort versetzt werden, da ein Lebensmittelmarkt auf der jetzigen Fläche entstehen soll. Nach den ersten Kostenermittlungen durch den Vereinsvorstand lassen sich dabei bislang die Schaffung einer neuen adäquaten Asphaltdecke mit Dachgefälle auf 72.000 Euro, Vorbereitungs- und Kranarbeiten zum Versetzen der Rampen und des Vereinsgebäudes auf knapp 20.000 Euro, sowie Rampensanierungen und teilweiser Parcourneubau auf knapp 40.000 Euro benennen. Momentan wird nach Finanzierungsmöglichkeiten für die anstehenden Versetzungskosten des Skateparks gesucht. FW



         


Donnerstag, 22. September 2011

Rampen bauen mit IOU! Rügen rollt! - Folge 11

Bereits Anfang des Jahres gab es zehn Folgen der Doku-Serie "Rügen rollt!" zu sehen, die die Skateboardszene auf der größten Insel Deutschlands dokumentiert und kleine Anekdoten erzählt. Nun kommt die elfte Folge mit den Mitgliedern des ersten Rügener Skateboardvereins Park Skating Mönchgut e. V., die nach dem Gewinn des Telekom Spot Support, neue Rampen mit IOU Ramps Meister Andi Schützenberger bauten. Wer mehr über die Skateboardszene in Mecklenburg-Vorpommern erfahren will, sollte folgenden youtube-Account abonnieren!
Viel Spaß beim anschauen!

Wismar, Rügen, volles Contest-Wochenende

In Wismar und Sellin auf Rügen finden am Wochenende zwei Contests zum Abschluss der Skatesaison 2011 statt.

Zum fünften Geburtstag des Melon Skateshops auf Rügen steht der traditionelle "Transition rockt!" auf dem Plan! Dieser bietet vor allem für den Skatenachwuchs die Möglichkeit ins Contestgeschehen reinzuschnuppern und einen der vielen Preise abzustauben, die vom Melon Skateshop gesponsort werden.  Wie der Name schon sagt, steht die Transition im Vordergrund und es wird im "stick your line"-Modus gefahren. Am Abend wird zur Feier des Tages gegrillt!

Alle Infos auf einen Blick:
WAS: Transition rockt! Contest
WO: PSM Skatepark an der B196 auf Rügen
WANN: Samstag, 24. September 2011 ab 11 Uhr







Der zweite Contest in MV an diesem Wochenende findet in Wismar statt. Auf dem Gelände KJFZ messen sich mittlerweile zum dritten Mal die Skateboarder aus MV. Wer den Skatepark noch nicht kennt, kann sich folgendes Video anschauen!



Für die Aftershow-Party sorgt das alljährliche Campus Open Air!

Alle Infos auf einen Blick:
WAS: 3. Wismarer Skateboard Contest
WO: KJFZ; Friedrich-Techen-Straße 20
WANN: Samstag, 24. September 2011 ab 11 Uhr Practice; ab 12 Uhr Contest


Und für Alle, die es nicht nach Rügen oder Wismar verschlägt, finden in Hamburg die Norddeutschen Meisterschaften 2011 statt!

Mittwoch, 14. September 2011

BBB im Videorückblick

Der Baltic Brett Battle 2011 in bewegten Bildern! Alle drei Contests wurden von Mark Shukow (und filmerischer Unterstützung von Benjamin Ripsch) zusammengeschnitten! Danke!
Rostock:

Baltic Brett Battle - Rostock 2011 from Shark Mukow on Vimeo.


Greifswald:

Baltic Brett Battle - Greifswald 2011 from Shark Mukow on Vimeo.


Sellin auf Rügen:

Baltic Brett Battle - Sellin 2011 from Shark Mukow on Vimeo.

Follower