Dienstag, 9. August 2011

Pascal Reif, Thorsten Ballhause und Marvin Buchner oben auf beim BBB Finale in Sellin





Wenn man am Abend mit einem breiten Grinsen am Lagerfeuer im Ostseestrandsand sitzt und auch noch angenehme Musik läuft, kann der Tag nur gut gelaufen sein. Der legendäre „Birthday Beach Bash“ am Thiessower Strand war auf jeden Fall ein perfekter Abschluss für das Finale beim Baltic Brett Battle 2011 in Sellin auf Rügen!

Der Tag begann schon gut. Aufgestanden, rausgeschaut: Sonne statt Regen, perfekt! Auch im Skatepark war bei meiner Ankunft schon die Hölle los. Besonders viele Kids tummelten sich auf der Fläche, was man später auch an der unglaublich hohen Teilnehmerzahl in der B Gruppe erkennen konnte. 34 Starter bei den bis 16 Jährigen wurden in Rostock und Greifswald nicht mal annährend erreicht. Dafür waren es in der A Gruppe etwas weniger als sonst, da besonders aus Rostock einige alte Bekannte fehlten. Dem Niveau schadete das allerdings nicht, im Gegenteil, ich würde behaupten dass der letzte Contest auf Rügen dem BBB in diesem Jahr die Krone aufgesetzt hat.

Das lag unter Anderem an dem Niveau in der A-Gruppe. Pascal Reif gewann verdient mit unglaublich guten Runs vor Erik Groß und Tommy Brandelik. Pascal fuhr jeden Run kompromisslos und konnte sich als Erster mit einem Fliptrick über das Dach der neuen Funbox bis ins Flat verewigen. Machte er im Halbfinale noch einen Kickflip, so holte er im Finale als letzten Trick den Frontside Kickflip raus!

Pascal Reif fliegt mit seinem Frontside Flip bis ins Flat

In der B Gruppe dominierte wieder Marvin Buchner, der bei allen drei Contests des Baltic Brett Battle konstant gut fuhr und auch verdient die Gesamtwertung gewann. Die Gesamtwertung in der A Gruppe hatte ebenfalls einen verdienten Sieger: ERGO-Teamfahrer Thorsten Ballhause aus Berlin. Mit dem vierten Platz in Sellin baute er seinen eh schon großen Vorsprung auch noch aus.

Den ERGO Best Trick Contest gewann der ehemalige Rügener Local und Melon Skateshop Teamfahrer Thomas Woller. Kickflip Bs Tailside am Funbox-Curb war ne Ansage und ein perfekter Abschluss der Baltic Brett Battle Contest Serie 2011!

Danke an das Orga-Team, die Sponsoren, die zahlreichen Teilnehmer und alle Anderen die den BBB 2011 unterstützt haben!



Die Wertung:

A Gruppe Tageswertung Rügen

1. Pascal Reif (Berlin)
2. Erik Groß (Dresden)
3. Tommy Brandelik (München)
4. Thorsten Ballhause (Berlin)
5. Eric Jesche (Rügen)
6. Thomas Prochaska (Lugau)



B Gruppe Tageswertung Rügen

1. Marvin Buchner (Güstrow)
2. Ole Schwedt (Schwerin)
3. Max Schröder (Binz/Rügen)
4. Claas Kintzel (Sellin/Rügen)
5. Lorenz Romatski (Parchim)
6. Joschka Finck (Parchim)


Das Finale mit Marvin Buchner:




ERGO Best Trick

Thomas Woller - Kickflip BS Tailslide



A Gruppe Gesamtwertung
1. Thorsten Ballhause (Berlin)
2. Eric Jesche (Jena/Rügen)
3. Tilman Biallas (Schwerin)

B Gruppe Gesamtwertung
1. Marvin Buchner (Güstrow)
2. Raik Jahnke (Stralsund)
3. Joschka Finck (Parchim)

Fotos: heffdich.de; Fs Flip Pascal Reif: Sören Lindner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower